4-4-2
Nicht Roger Assalé
News

Winti reagiert auf Verletzungen – neuer Stürmer kommt

Der FC Winterthur hat auf die Verletztenmisere in seiner Sturmabteilung reagiert und einen neuen Angreifer unter Vertrag genommen.

Antoine Baroan (23) stürmt künftig für den FC Winterthur. Das teilt der Klub aus der Eulachstadt offiziell mit. Der in der Schweiz komplett unbekannte Stürmer erhält einen Vertrag über dreieinhalb Jahre – und bringt ein durchaus vielversprechendes Profil mit.

Baroan kommt vom bulgarischen Erstligisten Botev Plovdiv und gilt als klassischer Mittelstürmer mit ausgeprägtem Torriecher. Warum? Mit acht Treffern und drei Assists aus zwölf Spielen führt er die Torschützenliste der obersten bulgarischen Liga an. Schon letzte Saison reihte sich Baroan dort mit 14 Toren und sechs Assists aus 27 Spielen ganz vorne ein und weckte das Interesse anderer Klubs.

Baroan stammt aus Niort, einer 60’000-Einwohner-Gemeinde zwischen Nantes und Bordeaux, nahe der westfranzösischen Hafenstadt La Rochelle. Er absolvierte seine fussballerische Ausbildung und seine ersten Einsätze in der Ligue 2 und im Cup beim Chamois Niortais FC.

Die Verpflichtung eines weiteren Stürmers war für den FC Winterthur dringend notwendig, immerhin fällt Roman Buess wegen einer Thrombose im Kopf mehrere Monate aus. Darüber hinaus erlitt Aldin Turkes vor wenigen Tagen einen Bänderriss. Was jetzt mit Roger Assalé passiert, der sich bei Winti im Probetraining befindet, ist offen.

  aoe       3 Februar, 2024 09:58
CLOSE