4-4-2
Bekommt Zweijahresvertrag
News

GC bestätigt Bruno Berner als neuen Trainer

Der Grasshopper Club Zürich ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Giorgio Contini final fündig geworden. Vom Ligakonkurrenten FC Winterthur kommt Bruno Berner.

Bruno Berner ist neuer Cheftrainer des Grasshopper Club Zürich. Nach offiziellen Angaben des Schweizer Rekordmeisters erhält der vom FC Winterthur abgeworbene Übungsleiter einen Vertrag über zwei Jahre.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Bruno unseren absoluten Wunschkandidaten verpflichten konnten und sind stolz, dass er zum Grasshopper Club Zürich zurückkehren möchte", sagt GC-Sportchef Bernt Haas. "Er hat eine GC-DNA und weiss ganz genau, was es bedeutet, für diese Farben spielen zu dürfen."

Das stimmt so nicht ganz. Nach 4-4-2.ch-Informationen war Alex Frei der absolute Wunschkandidat von Haas. Mit ihm war auch schon alles abgeklärt (Laufzeit, Gehalt), doch die Geschäftsführung senkte den Daumen. Auch Alain Geiger wurde im Rahmen dessen kontaktiert, sagte aber aufgrund des vorherrschenden Konstrukts schnell ab.

Für Berner bedeutet es derweil eine Rückkehr zu seinen Wurzeln, da er bei den Grasshoppers ausgebildet wurde und seine internationale Spielerkarriere beim Zürcher Traditionsklub begann.

Berner gibt die Marschroute für die kommenden Wochen und Monate vor: "Mit viel Leidenschaft und harter Arbeit, wollen wir unsere Fans wieder begeistern und ihnen mit unserer Art, Fussball zu spielen, viel Freude bereiten."

  aoe       9 Juni, 2023 17:31
CLOSE