4-4-2
"Er ist eine Legende"
News

YB-Sportchef spricht über Vertragsverlängerung mit Nsame

Jean-Pierre Nsame entschied das Topspiel gegen den FC St. Gallen (3:0) mit zwei Toren fast im Alleingang. Es waren seine Treffer 108 und 109 in der Super League. YB-Sportchef Steve von Bergen sprach anschliessend über eine Vertragsverlängerung mit dem Kameruner.

Es dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein, bis Nsame den Torrekord von Marco Streller (111 Treffer) bricht. Der YB-Stürmer gibt aber nicht viel auf diesen Erfolg. "Ich habe es schon immer gesagt und sage es erneut: Für mich zählt, was mit der Mannschaft ist, alles andere kommt danach. Wir haben ein Super-Spiel gezeigt. Der Torrekord ist nicht in meinem Kopf. Ich arbeite nicht für mich, ich arbeite für die Mannschaft", verriet er beim "Blick".

Nach der Saison läuft der Vertrag des 30-Jährigen, der bereits seit 2017 bei YB spielt, aus. Angesprochen auf eine Verlängerung sagte er: "Da müssen sie Von Bergen fragen. Ich geniesse einfach jeden Moment und will so viel Tore wie möglich machen."

Und was sagt von Bergen? "Jean-Pierre ist eine Legende hier. Er hat genügend Argumente, hat mit YB schon so vieles gewonnen. Wir werden zusammensitzen und in Ruhe besprechen, wie wir weiterfahren."

  dwe       10 Dezember, 2023 16:33
CLOSE