4-4-2
O'Neill & Roy Keane gehen
News

Trainerwechsel bei Irlands Nationalteam

Nach der missglückten Nations League-Kampagne, die für Irland mit dem Abstieg aus der League B geendet hat, trennt sich der Verband von Nationaltrainer Martin O'Neill und Assistent Roy Keane.

Wie die Verantwortlichen am Mittwoch mitteilen, habe man sich im gegenseitigen Einvernehmen auf ein Ende der Zusammenarbeit verständigt. Martin O'Neill war seit fünf Jahren im Amt und verfügte eigentlich noch über einen langfristigen Vertrag bis 2024. Zuletzt gab es mit dem Verpassen der WM in Russland und nun dem Abschneiden in der Nations League aber keine positiven Ergebnisse.

Die Nachfolgersuche beginnt. Als möglicher Kandidat gilt Mick McCarthy, der die irische Nationalmannschaft bereits von 1996 bis 2002 betreute und an die WM in Südkorea und Japan führte.

  psc       21 November, 2018 13:00
CLOSE