4-4-2
Premier League
News

Luton-Kapitän bricht auf Platz zusammen - Verein gibt Ursache bekannt

Beim Premier-League-Spiel zwischen Bournemouth und Luton erleidet Gästekapitän Tom Lockyer einen Herzstillstand. Doch es gibt Entwarnung.

Die Partie in der Premier League zwischen AFC Bournemouth und Luton Town wurde am Samstag abgebrochen. Luton-Kapitän Tom Lockyer war auf dem Spielfeld kollabiert. Der Verteidiger hatte im Spiel eine Kopfverletzung erlitten und war nach rund einer Stunde zusammengebrochen. Luton kommunizierte später, Lockyer habe einen Herzstillstand erlitten. Sein Zustand sei stabil und er werde weiter untersucht. Der 29-Jährige war zunächst auf dem Feld behandelt worden und nach kurzer Zeit wieder ansprechbar.

Der Schiedsrichter schickte daraufhin beide Mannschaften in die Kabinen und pfiff das Spiel danach nicht wieder an. "Wir alle hoffen und beten für unseren Anführer und Kapitän Tom Lockyer, der glücklicherweise ansprechbar ist und ins Krankenhaus gebracht wurde", teilte Luton Town mit. "Wir kennen noch nicht das volle Ausmass dessen, was passiert ist, und wissen nicht, wie es weitergeht, aber wir danken Bournemouth und dem medizinischen Personal auf beiden Seiten für ihre sofortige Reaktion, die absolut grossartig war."

Bereits im Mai war Lockyer während des Aufstiegsspiels seines Teams gegen Coventry ebenfalls zusammengebrochen. Der Luton-Kapitän hatte sich daraufhin einer Herzoperation unterzogen.

  adk       17 Dezember, 2023 11:15
CLOSE