4-4-2
Ohne Kaufoption
News

Gladbach holt Verteidiger Maximilian Wöber nur auf Leihbasis

Borussia Mönchengladbach steht vor dem Transfer von Abwehrspieler Maximilian Wöber. Der 25-jährige Österreicher wird aber wohl nur auf Leihbasis und ohne Kaufoption zur Fohlenelf stossen.

Wöber ist als Ersatz für Nico Elvedi eingeplant, der vor einem Abgang steht. Der Verteidiger wechselte erst Anfang dieses Jahres für 12 Mio. Euro von Red Bull Salzburg zu Leeds United. Da er mit seinem englischen Klub direkt abgestiegen ist, steht nun aber ein neuerlicher Wechsel bevor. Laut "Sky" wird er in den nächsten 48 Stunden den obligatorischen Medizincheck für einen Wechsel nach Gladbach bestreiten. Die Präsentation könnte am Montag erfolgen.

Die Leihgebür soll 500'000 Euro betragen. Leeds hofft wohl auf den direkten Wiederaufstieg in die Premier League und könnte in der kommenden Saison wieder mit Wöber planen.

  psc       27 Juli, 2023 18:58
CLOSE