4-4-2
Wegen Ausgeglichenheit
News

Schubert hadert mit seinem Kader

André Schubert stellt klar, dass die Saison nicht leicht für ihn werden wird.

Dem Cheftrainer von Borussia Mönchengladbach geht zuvorderst an die Nieren, dass er aufgrund des ausgeglichenen Kaders von Spiel zu Spiel schwierige Entscheidungen treffen muss. „Mein Job kann manchmal richtig wehtun. In einem guten Kader gibt es immer Härtefälle. Wir müssen lernen, damit umzugehen. Die Spieler, aber auch wir Trainer“, so der 45-Jährige gegenüber dem Kölner "Express".

Hand in Hand mit Trainern und Betreuern will der Nachfolger von Lucien Favre aber auch diese Hürde meistern: „Wir haben einen besonderen Geist in der Mannschaft. Die Jungs gehen sehr gut miteinander um. Ebenso mit der Konkurrenz-Situation. Das hat uns schon letzte Saison stark gemacht. Wir sind eine gute Mannschaft, wenn wir es schaffen, diesen Zusammenhalt zu bewahren.“

Mit den Schweizer Legionären Yann Sommer und Nico Elvedi treffen die Fohlen am heutigen Samstagnachmittag auf den SC Freiburg.

  aoe       10 September, 2016 15:33
CLOSE