4-4-2
"Beobachten den Markt"
News

Bayern-Präsident Hainer enthüllt Pläne bis zum Ende der Transferfrist

Bayern-Präsident Herbert Hainer spricht im Gespräch mit dem "kicker" unter anderem über die Transferpläne des Rekordmeisters.

Bis zum 31. August ist der Transfermarkt noch geöffnet. Akuten Bedarf für weitere Neuzugänge habe man nicht, allerdings sind Transfers auch nicht ausgeschlossen, wie Hainer betont: "Wir beobachten den bis Ende August offenen Transfermarkt, ob es noch die eine oder andere Möglichkeit gibt." Zuletzt sorgte vor allem die Personalie Marcel Sabitzer für Gesprächsstoff. Der Österreicher soll der Wunschspieler von Bayern-Coach Julian Nagelsmann sein. Er wird aber wohl nur dann kommen, wenn sich die Münchner zunächst noch von anderen Profis, zum Beispiel Corentin Tolisso, trennen.

Klar ist aus Sicht Hainers, dass wirtschaftlich alles in einem grünen Bereich bleiben muss: "Solange ich hier bin, werden wir die Wirtschaftlichkeit und Seriosität des FC Bayern niemals auf dem Altar des kurzfristigen sportlichen Überbietungswettkampfes opfern." Auch deshalb mischten die Münchner beispielsweise nicht mit als Lionel Messi auf dem Markt plötzlich verfügbar war.

  psc       16 August, 2021 11:38
CLOSE