Augsburg und Mainz hatten Lind auf dem Zettel
Victor Lind stand offenbar auf den Wunschlisten zweier Bundesligisten. Sowohl der FC Augsburg als auch Mainz beschäftigten sich mit dem 23 Jahre alten Flügelspieler von Hammarby. Zu einem Wechsel nach Deutschland kam es jedoch nicht.
Hammarby hatte für den Dänen dem Bericht zufolge eine klare Preisvorstellung. Rund 90 Millionen schwedische Kronen – umgerechnet etwa acht Millionen Euro – hätten demnach mindestens aufgerufen werden müssen, damit sich der Klub mit einem Verkauf auseinandersetzt. Noch weiter ging anschliessend ein türkischer Verein. Dieser soll Hammarby ein Angebot über 100 Millionen Kronen vorgelegt haben.
Doch auch diese Offerte lehnte der schwedische Klub ab. Lind selbst zeigte sich von der Entwicklung offenbar wenig beeindruckt und machte deutlich, dass er mit seiner Situation zufrieden ist. „Ich habe dem Sportdirektor gesagt, dass ich mich bei Hammarby wohlfühle“, erklärte der Offensivspieler sinngemäss. Eile verspüre er bei seiner Zukunft nicht. Sein Vertrag in Stockholm läuft noch bis Ende 2029.
Lind hat sich seit seinem Wechsel zu Hammarby zu einem auffälligen Offensivspieler entwickelt. In der Allsvenskan-Saison 2025/26 kam er auf 20 Einsätze und überzeugte mit neun Toren und neun Vorlagen. Für die dänische U 21 absolvierte er bislang neun Länderspiele. Sein Marktwert wird von Transfermarkt derzeit auf rund drei Millionen Euro taxiert. Hammarby zahlte im Februar 2026 rund 2,6 Millionen Euro für Lind, nachdem der Verein ihn bereits im Januar 2025 für etwa 250.000 Euro verpflichtet hatte.












