• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
FCK-Kapitän News

Werder holt Delaney aus Kopenhagen

Der dänische Nationalspieler Thomas Delaney wechselt zum zur Rückrunde 2017 zum SV Werder. Der 24-jährige Mittelfeldspieler kommt vom FC Kopenhagen an die Weser.

“Wir freuen uns, dass sich Thomas für einen Wechsel zu Werder entschieden hat. Er ist ein entwicklungsfähiger Spieler, der aktuell Kapitän vom FC Kopenhagen ist und somit trotz seines jungen Alters schon viel Erfahrung als Führungsspieler mitbringt. Der Transfer ist ein Vorgriff auf die neue Saison, aufgrund des großen Interesses an Thomas haben wir uns aber schon jetzt für eine Verpflichtung im Winter entschieden”, so Frank Baumann, Geschäftsführer Sport des SVW.

Viktor Skripnik freut sich auf die Zusammenarbeit mit Delaney. “Thomas ist ein laufstarker Mittelfeldspieler, der uns durch seine Flexibilität weitere Optionen geben wird. Er ist ein Spieler, der eine Top-Mentalität mitbringt und sich immer voll in den Dienst der Mannschaft stellt”, so der Cheftrainer.

Delaney wird die Hinrunde noch beim FC Kopenhagen bestreiten. Der Kapitän hat mit dem Hauptstadt-Team drei Meister- und Pokaltitel geholt und bleibt seinem Klub noch bis Ende Dezember verfügbar.

  dsi       17 August, 2016 15:27
CLOSE