4-4-2
Bassirou N'Diaye kommt
News

Servette stellt Nachfolger für Chris Bedia vor

Der Servette FC findet den Nachfolger für Toptorjäger Chris Bedia. Ein Stürmer aus dem benachbarten Frankreich dockt bei den Grenats an.

Nachdem der Servette FC seinen Topstürmer Chris Bedia an Union Berlin verlor, waren die Verantwortlichen gezwungen, einen Nachfolger zu präsentieren. Genau das hat der Tabellenzweite der Super League inzwischen offiziell getan.

Bassirou N'Diaye versucht ab sofort, in Bedias grosse Fussstapfen zu treten. Der 21-Jährige kommt von der zweiten Mannschaft des FC Lorient und ist zunächst bis Ende Saison ausgeliehen. Für den Anschluss besteht eine Kaufoption, mutmasslich in sechsstelliger Höhe.

"Wir heissen Bassirou bei Servette FC willkommen", sagt Thierry Regenass, Präsident des Servette FC. "Wir begrüssen einen schnellen und kräftigen Stürmer, der zudem vielseitig ist und in unserer Offensive auf mehreren Positionen spielen kann."

N'Diaye hat sich in der Reservemannschaft des FC Sochaux einen Namen gemacht, für die er von 2021 bis 2023 zwei Spielzeiten lang auflief. Er wurde von verschiedenen Vereinen umworben, entschied sich dann aber für Lorient, wo er in der Profimannschaft (5 Spiele in der Ligue 1 in dieser Saison) und in der Reservemannschaft (4 Tore in 7 Spielen) zum Einsatz kam.

  aoe       3 Februar, 2024 09:36
CLOSE