Seltenheit: Servette-Sportdirektor Williams liefert im Kutesa-Poker konkrete Zahlen
Servette möchte seinen Ex-Stürmer Dereck Kutesa aus Griechenland zurückholen. Sportdirektor John Williams teilt nun mit, warum dies bislang noch nicht geklappt hat.
Grundsätzlich hatten die Genfer mit dem 28-jährigen Schweiz-Angolaner und auch dessen aktuellem Arbeitgeber AEK Athen bereits eine Einigung erzielt: Demnach sollte Kutesa einen Fünfjahresvertrag unterzeichnen und rund eine Million Euro Ablöse kosten.
Beim Medizintest sind dann allerdings einige Auffälligkeiten aufgetreten, die Servette laut Williams dazu veranlassten, sowohl mit dem Spieler als auch mit AEK Athen Nachverhandlungen zu führen: Kutesa wurde nur noch ein Dreijahresvertrag angeboten, was dieser akzeptierte. Seinem griechischen Klub will Servette nach Angaben von Williams nur noch 600’000 Euro Ablöse zahlen. Genau an diesem Punkt hakt der Deal nun. Die Griechen haben bislang nicht zugestimmt.
Angeblich hat dies der FC Sion auf den Plan gerufen, der sich nun ebenfalls mit dem Stürmer beschäftigt. In der Schweiz sind Transfers noch bis Dienstagabend um 18 Uhr möglich.












