4-4-2
Millionensumme
News

Die Schweizer Nati kassiert dank EM-Erfolg ab

Die Nati bzw. der Schweizerische Fussballverband kassiert dank den Erfolgen der Mannschaft von Vladimir Petkovic an der Europameisterschaft mächtig ab.

Alleine als Antrittsgeld für die Endrunde gab es für alle der 24 Landesverbände der teilnehmenden Nationalmannschaften 10 Mio. Euro. Ein Sieg in der Gruppenphase brachte 1 Mio. Euro, ein Remis immerhin noch 500'000 Euro. Für das Erreichen des Achtelfinals schüttet die UEFA noch einmal zusätzliche 1,5 Mio. Euro aus. Für das Viertelfinale gibt es 2,5 Mio. Euro extra. Bislang hat die Nati ihrem Verband als bereits fast 15 Mio. Euro eingebracht.

Unklar ist, welche Prämien der Verband seinen Spielern ausschüttet. Im Gegensatz zu den letzten Turnieren macht der SFV bisher nicht publik, über welche Summen sich die Profis freuen dürfen. Bekannt ist bisher nur, dass sie stark leistungsbezogen sind. Mit dem Erreichen des Viertelfinals dürften die Kassen aber auch bei den Spielern klingeln.

  psc       2 Juli, 2021 11:57
CLOSE