4-4-2
Unzufriedenheit
News

17 Stars denken bei ManUtd an Abschied

Manchester United befindet sich in einer prekären Situation. Trotz einem sehr teuren Kader und zahlreichen Stars bringt die Mannschaft die PS in dieser Saison nicht auf den Rasen. Die Unzufriedenheit unter den spielern soll gross sein, was sich auch durch den Trainerwechsel hin zu Ralf Rangnick nicht geändert hat. Nicht weniger als 17 Spieler sollen an einen Abschied im Sommer denken.

Dies berichtet die englische "Daily Mail". Die Gründe für die Unzufriedenheit sind mannigfaltig: Einige wie Donny van de Beek, Anthony Martial, Dean Henderson und Eric Bailly sind mit ihren Einsatzzeiten unzufrieden. Bei anderen läuft der Vertrag im Sommer ohnehin aus und wird eher nicht verlängert. Dies ist etwa bei Edinson Cavani und Juan Mata oder auch Nemanja Matic, Fred und Diogo Dalot der Fall. Auch Paul Pogba und Jesse Lingard machen derzeit keine Anstalten ihre auslaufenden Verträge zu verlängern. Die Liste umfasst auch Phil Jones und Youngster Axel Tuanzebe.

Fraglich ist wohl auch die Zukunft von Cristiano Ronaldo und weiterer Topspieler, falls die Champions League-Plätze tatsächlich verfehlt wird.

Der neue Trainer Ralf Rangnick plant mit einigen der Betroffenen Gespräche, um die Situation zu klären und manche Spieler offenbar doch noch von einem Verbleib oder einer Vertragsverlängerung zu überzeugen.

  psc       6 Januar, 2022 11:46
CLOSE