4-4-2
Wechsel steht im Raum
News

Weghorst zu Manchester United? Besiktas bezieht Stellung

Wout Weghorst soll Manchester United als neuer Stürmer angeboten worden sein. Nun bezieht Besiktas Istanbul Stellung.

Wie unter anderem der italienische Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, wurde Wout Weghorst bei Manchester United angeboten. Demnach könnte der niederländische Nationalspieler seine Leihe von Burnley zu Besiktas vorzeitig abbrechen - um anschliessend inklusive einer Kaufoption von 10 Millionen Euro an die Red Devils verliehen zu werden.

Nach dem 2:1-Sieg gegen Kasimpasa schien sich Weghorst nach einem Treffer bereits von den Besiktas-Fans zu verabschieden. Sportdirektor Ceyhun Kazanci erklärte daraufhin gegenüber "Fanatik": "Ich weiss nicht, was er damit meint. Er ist unser Spieler und sein Vertrag läuft erst zum Saisonende aus."

Und weiter: "Falls Manchester United oder ein anderes Team ihn will, dann müssen sie zuerst mit Burnley reden. Burnley wird dann uns kontaktieren, um über eine mögliche Trennung zu sprechen. Nur wenn wir das akzeptieren, wird der Leihvertrag aufgelöst. Wenn nicht, wird er bis zum Saisonende nirgendwo hingehen." Es scheinen damit noch alle Optionen offen zu sein.

  adk       8 Januar, 2023 10:08
CLOSE