4-4-2
Superstar vom VfB Stuttgart
News

Serhou Guirassy: Zwei Klubs aus der Premier League machen im Januar ernst

Das Säbelrasseln um Serhou Guirassy ist schon seit einigen Wochen in vollem Gange. Zwei Klubs aus der Premier League wollen sich im Januar einen Bieterwettstreit um den Superstürmer des VfB Stuttgart liefern.

Serhou Guirassy überragt mit 14 Toren in acht Bundesliga-Spielen für den VfB Stuttgart. Das schiebt ihn auf die Einkaufslisten von ganz vielen anderen Klubs. Laut dem Portal "Football Insider" wollen mit Tottenham Hotspur und dem FC Fulham schon im Januar ernst machen und sich einen Bieterwettstreit liefern.

Tottenham führt zwar momentan die Tabelle der Premier League an. Einen Nachfolger für den zum FC Bayern gewechselten Harry Kane haben die Nordlondoner aber noch nicht verpflichtet. Fulham ist derweil mit nur acht geschossenen Toren eine der schlechtesten Mannschaften der kompletten Liga. Aleksandar Mitrovic verliess den Klub nach Saudi-Arabien und konnte bisher nicht ersetzt werden.

Dem VfB Stuttgart sind im Januar die Hände gebunden, Guirassy verfügt in der Transferperiode II über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 17,5 Millionen Euro. Für die schwerreichen Klubs aus der Premier League eine leichte Aufgabe.

Besonders bitter aus Stuttgarter Sicht: Guirassy fällt die kommenden Wochen aufgrund einer Muskelverletzung im linken hinteren Oberschenkel aus.

  aoe       28 Oktober, 2023 16:06
CLOSE