• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Kein Wechsel zu Real Sociedad News

Nach Gerüchte-Aufregung: Dominik Szoboszlai bleibt bei RB Leipzig

Die Spekulationen um einen vermeintlichen Wechsel von Dominik Szoboszlai zu Real Sociedad sind abgekühlt worden. Und zwar von offizieller Seite – RB Leipzig reagiert auf die für Aussenstehende überraschenden Gerüchte.

Dominik Szoboszlai (21) wird RB Leipzig in diesem Sommer definitiv nicht verlassen. “Dominik ist ein fantastischer Spieler, der schon vergangene Saison sein grosses Potenzial gezeigt hat. Wir planen mit ihm”, stellt Vereinschef Oliver Mintzlaff laut “Bild” klar. “Natürlich bleibt er bei RB Leipzig. Dies ist auch mit seinem Berater so besprochen – und auch der Wunsch des Spielers.”

Das deutsche Boulevardblatt sowie der spanische Journalist Gerard Romero hatten von einem bevorstehenden Wechsel zu Real Sociedad berichtet. Szoboszlai soll sich auf dem Weg nach Spanien befinden, um den Transfer zum Tabellensechsten des dortigen Fussballoberhauses abzuschliessen.

Berater Mathyas Esterhazy hatte kurz daraufhin bereits dementiert und gesagt, dass sich sein Klient lediglich im Urlaub befinde, es aber durchaus Interesse anderer Klubs gebe. “Alles andere ist nicht wahr”, so Esterhazy gegenüber Fabrizio Romano.

Szoboszlai hatte in der vor Kurzem abgelaufenen Saison 44-mal für RB Leipzig auf dem Platz gestanden, zehn Tore und neun Vorlagen waren von dem Ungarn in dieser Zeit ausgegangen.

  aoe       28 Mai, 2022 11:48
CLOSE