4-4-2
Schweizer Trainer
News

Glatt Rot! Uli Forte muss bei Arminia-Debüt auf die Tribüne

Uli Forte sorgt gleich mal für eine erste Duftmarke, und zwar im negativen Sinn: Bei seiner Premiere für Arminia Bielefeld muss der Schweizer Trainer mit glatt Rot auf die Tribüne.

Uli Forte muss die zweite Halbzeit im Spiel der 2. Bundesliga zwischen dem SV Sandhausen und Arminia Bielefeld von der Tribüne aus verfolgen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff ist der neue Trainer der Ostwestfalen per Platzverweis aus dem Innenraum verwiesen worden.

Die Bielefelder Verantwortlichen inklusive Forte reagierten perplex. Die Wiederholung zeigte: Forte hat den Spielball, der in die Coaching-Zone der Arminia geflogen ist, zurück aufs Feld geworfen - gerade als Sandhausen das Spiel bei einem Einwurf mit einem anderen Ball schnell machen wollte.

Der zuständige Referee Michael Bacher zeigte Forte im Anschluss an diese Szene die Rote Karte. Der 48-Jährige erlebt also ein Debüt bei seinem Klub, das er sich anders vorgestellt haben dürfte.

  aoe       16 Juli, 2022 14:43
CLOSE