4-4-2
Rückt ins Nati-Camp an
News

"Schweizer" Goalie Stefan Frei erhält Aufgebot für US-Nati

Der Schweizer Goalie Stefan Frei hat ein Aufgebot für die US-Nationalmannschaft erhalten.

Der 30-jährige Keeper, der ursprünglich aus Altstätten (SG) stammt, spielt und lebt schon seit elf Jahren in den USA. Den Pass für seine neue Heimat hat er beantragt. Das Einbürgerungsverfahren steht kurz vor dem Abschluss. Für die Testspiele gegen Serbien am 29. Januar und gegen Jamaika am 4. Februar ist der Cousin von Alex Frei auch ohne Pass spielberechtigt.

Die starken Leistungen für die Seattle Sounders in der abgelaufenen MLS-Saison haben Frei das erste Aufgebot für die US-Nati beschert. Er gewann mit seinem Klub die Meisterschaft und avancierte im Final zum grossen Matchwinner.

"Es ist eine Ehre für das US-Camp aufgeboten worden zu sein. Ich werde alles tun, um dem Team zu helfen, die Ziele zu erreichen", schreibt der Keeper via Twitter.

  psc       6 Januar, 2017 11:23
CLOSE