4-4-2
Tausende bei Beerdigung
News

Tausende Fans erweisen Davide Astori die letzte Ehre

Tausende Fans des AC Florenz und zahlreiche Freunde und Weggefährten von Davide Astori haben dem verstorbenen Fussballer die letzte Ehre erwiesen.

Am Donnerstag wurde Astori in der Santa-Croce-Kirche im Kreise seiner Familie beigesetzt. Die Beerdigung fand vor tausenden von Menschen statt. Darunter waren auch zahlreiche Fussballer. Neben Francesco Totti nahmen etwa die Juve-Profis Gianluigi Buffon und Giorgio Chiellini teil. Sie standen am Vorabend in London noch in der Champions League im Einsatz. Auch der frühere Bürgermeister und ehemalige Ministerpräsident Matteo Renzi war unter den Gästen. Minutenlanger Applaus und Fangesänge begleiteten die Veranstaltung vor der Kirche.

Astori hatte in der Nacht auf Sonntag bei der Vorbereitung auf das Auswärtsspiel in Udine in einem Hotelzimmer einen Herzstillstand erlitten.

  psc       8 März, 2018 14:51
CLOSE