4-4-2
Wechsel nach Slowenien
News

Abgang beim FCZ: Vasilije Janjicic löst den Vertrag auf

Mittelfeldspieler Vasilije Janjicic hat seinen Vertrag beim FC Zürich aufgelöst und wechselt nach Slowenien.

Der 23-jährige Spielmacher unterzeichnet bei NK Celje einen Vertrag bis Juni 2024. Janjicic kehrte im Sommer 2019 vom Hamburger SV zum FCZ zurück, nachdem er bei den Zürchern bereits einen Grossteils einer fussballerischen Ausbildung bestritten hat.

Anfang Juli 2020 wurde bei ihm eine Krebserkrankung festgestellt, die er nach einer mehrmonatigen Therapie überstanden hat. Seit Januar 2021 ist der FCZ-Junior krebsfrei und kam nach einem intensiven Aufbau zu einigen Einsätzen in der U21 beim FC Zürich.

FCZ-Sportchef Marinko Jurendic kommentiert den Abgang wie folgt: "Vasi ist ein grosser Kämpfer. Es ist beeindruckend, wie er die Erkrankung angenommen und sich mit grossem Willen und mit viel Disziplin zurückgearbeitet hat. Wir sind in den letzten Monaten gemeinsam zur Überzeugung gekommen, dass Vasi nach dieser schwierigen Zeit einen Ort und Verein braucht, an dem er seine Karriere neu lancieren kann. Herzlichen Dank Vasi für deinen grossartigen Einsatz und die gemeinsame Zeit beim FCZ. Für deine persönliche und sportliche Zukunft wünschen wir dir vor allem gute Gesundheit und viel Erfolg."

  psc       2 Februar, 2022 18:43
CLOSE