4-4-2
Generalversammlung
News

FCZ schreibt Verlust in Höhe von 1,8 Mio. Franken

Am Montag hat der FC Zürich im Saal des Volkshauses Zürich die Generalversammlung abgehalten. Dabei wurde für die ersten sechs Monate ein Verlust von 1,8 Mio. Franken ausgewiesen.

Der FCZ hat für das verkürzte Geschäftsjahr von Januar bis Juni 2018 diese Zahlen präsentiert. Ancillo Canepa wies darauf hin, dass Einnahmen aus der Europa League in dieser Rechnung nicht berücksichtigt wird. Durch den Verlust hat sich das Eigenkapital von CHF 2.7 Mio. auf CHF 0.9 Mio. reduziert.

Sportlich hob Canepa in seiner Ansprache den Cupsieg im Frühling 2018 und die daraus resultierende Europa League-Quali hervor. Dort sei der 3:2-Heimsieg gegen Bayer Leverkusen ein weiteres Highlight gewesen - und natürlich die vorzeitige Quali für die K.o.-Phase.

  psc       20 November, 2018 09:29
CLOSE