• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Auf Leihbasis News

Kehrt Dwamena zum FCZ zurück?

Wirklich durchgestartet ist Raphael Dwamena bei seinem neuen Arbeitgeber UD Levante nicht. Weil seine Leistungen zu wünschen übrig liessen, könnte in diesem Sommer eine Rückkehr zum FC Zürich bevorstehen.

Es war eine grössere Story, an der UD Levante im vergangenen Sommer gearbeitet hatte. Schliesslich kam mit Raphael Dwamena nicht nur ein talentierter Angreifer, sondern mit sieben Millionen Euro Franken Ablöse auch gleichzeitig der teuerste Zukauf der Vereinsgeschichte.

In seiner ersten Spielzeit in Diensten des valencianischen Klubs blieb Dwamena aber vieles schuldig. Nur einmal spielte er über 90 Minuten, im letzten Saisonspiel gegen Atletico Madrid (2:2). Ansonsten machte der Ghanaer mitnichten von sich reden; elf Einwechslungen kamen noch dazu, auf sein erstes LaLiga-Tor wartet er immer noch.

Odey kokettiert mit Abschied

Weil Stephen Odey den FC Zürich verlassen könnte, sinniert der Erstligist offenbar über eine Rückholaktion von Dwamena nach. Wie der “Blick” erfahren haben will, sind beide Klubs an einer Ausleihe interessiert.

Zwar haben die Zürcher mit Mimoun Mahi (FC Groningen) bereits einen Angreifer unter Vertrag genommen. Es fehlt bei einem möglichen Odey-Abgang jedoch eine echte Option für die Sturmmitte. Ob Dwamena tatsächlich in die Bresche springt, wird sich zeigen.

  aoe       5 Juni, 2019 17:19
CLOSE