4-4-2
WM-Qualifikation
News

Belgien ist qualifiziert - Frankreich blamiert sich

Belgien hat sich bereits zwei Spiele vor Ende der WM-Quali für das Turnier in Russland qualifiziert. Frankreich blamiert sich dagegen zu Hause.

Die roten Teufel setzten sich auswärts in Griechenland mit 2:1 durch und stehen somit als zweiter WM-Teilnehmer Europas nach Gastgeber Russland fest. Das Team von Roberto Martinez hat mit dem Auswärtssieg den siebten Sieg geholt und ist vom ersten Platz in Gruppe H nicht mehr zu verdrängen.

Derweil hat Frankreich gegen Luxemburg eine Blamage bezogen. Die Mannschaft von Didier Deschamps trat mit zahlreichen Superstars an, aber kam nicht über ein 0:0 hinaus. Damit ist die WM-Qualifikation der Équipe tricolore noch nicht gesichert, auch wenn sie die Gruppe A mit einem Punkt Vorsprung auf Schweden anführt. Die Niederlande hat sich dank einem 3:1-Heimsieg gegen Bulgarien bis auf einen Punkt an den Gruppenzweiten Schweden herangepirscht.

  psc       3 September, 2017 22:55
CLOSE