4-4-2
Welttorhüter enttäuscht
News

Courtois: Frühes Belgien-Aus bei der WM "ein bisschen peinlich"

Die belgische Nationalmannschaft verabschiedet sich bereits in der Gruppenphase von der Weltmeisterschaft in Katar. Goalie Thibaut Courtois übt harte Selbstkritik.

Nach dem frühen Aus bei der Weltmeisterschaft zeigt sich Thibaut Courtois niedergeschlagen. "Man kann sich kaum als goldene Generation bezeichnen, wenn man nichts gewinnt", erklärt der Schlussmann von Real Madrid gegenüber der spanischen Sportzeitung "AS". Der 30-Jährige meint: "Wir sind keine goldene Generation, wir sind eine Generation mit vielen Talenten und grossartigen Spielern, die in europäischen Spitzenklubs spielen. Wir haben in Russland 2018 gezeigt, dass wir ein Belgien sind, das guten Fußball spielt. Bei dieser Weltmeisterschaft und bei der letzten Europameisterschaft waren wir nicht wir selbst, das ist ein bisschen peinlich."

Einen Rücktritt von der belgischen Nationalmannschaft erwägt der Welttorhüter aber nicht. 2026 bei der WM in den USA, Kanada und Mexiko möchte er dabei sein. "Ja, das ist mein Ziel. Wir haben immer noch eine gute Generation und es gibt Spieler, die zu uns stossen werden. Ich hoffe, dass, wenn ich bei den Roten Teufeln aufhöre, es zu einem guten Zeitpunkt passiert, nicht jetzt", so Courtois.

  adk       4 Dezember, 2022 17:43
CLOSE