4-4-2
Ausstiegsklausel
News

Wilmots nach der EM "günstig" zu haben

Marc Wilmots steht bis zur WM 2018 in Russland als belgischer Nationaltrainer unter Vertrag.

Allerdings könnte der 47-Jährige vorzeitig gehen. "In meinem Vertrag steht eine Klausel. Für eine Ablöse kann ich vorzeitig aussteigen. Seit dem 30. Mai hat sich die Summe von zwei auf eine Million Euro reduziert. Wenn etwas kommt, mir das Projekt gefällt und die Lebensqualität stimmt, dann werde ich das mit meiner Familie besprechen. In meinem Leben will ich immer die Freiheit haben, ich entscheide“, bestätigte der 47-Jährige in der "Sport Bild".

Sollten die Roten Teufel an der EM schlecht abschneiden, würde ein Abgang bzw. eine Entlassung Wilmots' natürlich sowieso zum Thema.

Auf Klubebene war Wilmots bisher in seiner Heimat bei Sint-Truiden und kurzfristig als Interimstrainer bei Schalke 04 tätig.

  psc       15 Juni, 2016 16:25
CLOSE