4-4-2
Ex-Deutschland-Coach
News

Neuer Brasilien-Trainer? Löw bezieht Stellung

Joachim Löw wurde zuletzt mit dem Posten als Nationaltrainer Brasiliens in Verbindung gebracht. Der Weltmeister-Coach von 2014 bezieht Stellung.

Übernimmt Joachim Löw das Amt des Nationaltrainers bei Brasilien? "Es gab mit Brasilien keinen Kontakt", sagte der ehemalige deutsche Nationalcoach beim TV-Sender von "Bild", kündigte jedoch an, zurück ins Trainergeschäft zu wollen: "Ich kann mir beides (Nationalmannschaft und Verein, Anm. d. Red.) vorstellen. Beim Verein kann ich natürlich jeden Tag mit den Spielern arbeiten, was mir immer sehr viel Spass gemacht hat."

Der 63-Jährige sei "nicht im Ruhestand", Anfragen und Angebote habe es in letzter Zeit durchaus gegeben: "Wichtig war für mich, Abstand zu gewinnen. Ich habe die Sachen gemacht, die ein wenig zu kurz gekommen sind. Ich habe einige Pläne und Ideen im Kopf. Es gab einige Anfragen oder Angebote. Ich mache aber nur etwas, wenn ich zu 100 Prozent überzeugt bin und mich damit identifizieren kann, wo ich etwas bewegen kann."

  adk       4 Juni, 2023 16:51
CLOSE