4-4-2
Erste Gespräche
News

Deutschland oder Türkei? "Positive" Tendenz bei Uzun und DFB

Nürnberg-Juwel Can Uzun kann sich für die Türkei oder Deutschland entscheiden. Einem Bericht zufolge soll es eine "positive" Tendenz in Richtung des DFB geben.

Wie "Sky" berichtet, habe es Gespräche zwischen Sportdirektor Rudi Völler, Geschäftsführer Andreas Rettig und dem Zweitliga-Juwel Can Uzun gegeben. Dieses soll "positiv" verlaufen sein und man sei guter Dinge, dass man den Deutsch-Türken vom DFB überzeugen könne. Bislang lief Uzun, der in der aktuellen Saison schon auf 14 Treffer für den 1. FC Nürnberg kommt, nur für die U-Nationalmannschaft der Türkei auf.

Man will beim DFB alles dafür tun, dass der 18-Jährige sich für eine Laufbahn in der deutschen Nationalmannschaft entscheidet. Uzun soll "Sky" zufolge die Bemühungen schätzen und sei froh darüber, dass man ihn nicht unter Druck setzt.

  dwe       18 Februar, 2024 17:43
CLOSE