4-4-2
Rückendeckung für Bundestrainer
News

Kahn stärkt Flick: "Ich bin voll überzeugt"

Bundestrainer Hansi Flick steht mit Deutschland bei der WM in Katar unter Zugzwang. Bayern-Boss Oliver Kahn hat Vertrauen in Flick.

Oliver Kahn hat trotz der 1:2-Auftaktniederlage der deutschen Nationalmannschaft gegen Japan Vertrauen in Flick. "Ich bin voll überzeugt davon, dass er dich richtigen Schlüsse für den heutigen Abend gegen die Spanier gezogen hat", sagte der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern bei "Bild TV" über den früheren Cheftrainer der Münchener.

Flick habe "ja bei uns, beim FC Bayern gezeigt, wie erfolgreich er arbeiten kann. Er hat auch gezeigt, dass er schwierige Situationen lösen kann", erinnerte Kahn und betonte: "Ich weiss, dass er immer sehr, sehr positiv denkt und so auch mit den Spielern arbeitet." Der einstige Nationaltorhüter "drücke ihm wirklich beide Daumen heute Abend, dass es ihm gelingt, die richtige Aufstellung auf den Platz zu schicken und die Qualitäten, die hat er". Für Deutschland geht es am Sonntagabend (20 Uhr) gegen Spanien.

  adk       27 November, 2022 13:26
CLOSE