4-4-2
"Mannschaft im Stich gelassen"
News

Leroy Sané entschuldigt sich nach Total-Ausraster

Leroy Sané entschuldigt sich nach seiner Tätlichkeit gegen Österreich, die zur direkten Roten Karte führte, bei den Teamkollegen.

"Ich habe mich für die Aktion bei meinen Mannschaftskollegen in der Kabine entschuldigt", schrieb der 27-Jährige noch am Dienstagabend auf X und ergänzte: "Das darf mir bei allem Ehrgeiz nicht passieren, gerade in unserer aktuellen Situation. Ein grosses Sorry auch an unsere Fans." Sané hatte Gegenspieler Phillipp Mwene nach einem Zweikampf in der 49. Minute mit beiden Händen vors Gesicht bzw. an den Hals geschlagen.

"Das Spiel geht auf mich, auf meine Kappe. Da muss ich mich beherrschen. Ich habe die Mannschaft im Stich gelassen", sagte Sané nach dem Spiel.

Trainer Julian Nagelsmann sagte zur Aktion und Reaktion: "Leroy hat sich bei der Mannschaft entschuldigt, das war absolut der richtige Schritt. Das finde ich gut. Wenn man die Rote Karte sieht - das ist ein Reifeprozess, eine Drecksackmentalität. Der Gegenspieler versucht, Leroy zu treten, trifft ihn aber nicht - und Leroy reagiert, wir kriegen Rot. Da kann man auch beim Gegner Rot provozieren."

Sané droht wegen der Tätlichkeit für mehrere Spiele gesperrt zu werden.

  psc       22 November, 2023 10:21
CLOSE