4-4-2
Vertrag bis nach der EM
News

Neuendorf bestätigt: DFB will zeitnah mit Nagelsmann verlängern

Der DFB will die Gespräche mit Julian Nagelsmann bezüglich einer Vertragsverlängerung zeitnah aufnehmen. Das bestätigte Präsident Bernd Neuendorf.

Der Deutsche Fussball-Bund will zeitnah mit Julian Nagelsmann in den Austausch gehen, um über eine Verlängerung zu sprechen. Das bestätigte DFB-Präsident Bernd Neuendorf im Rahmen des erfolgreichen Testspiels gegen Frankreich (2:0) gegenüber dem "ZDF".

"Wir müssen miteinander reden und ich bin sehr zuversichtlich, dass wir schnell zu einem Ergebnis kommen", versicherte Neuendorf. "Nagelsmann will vor der EM eine Lösung finden und wir werden seinen Wunsch respektieren." Auch Nagelsmann selbst, dessen Vertrag nach der Heim-EM ausläuft, äusserte sich zu seiner Zukunft. 

"Wenn Zufriedenheit herrscht, ist das schon mal ein guter erster Schritt", sagt er nach dem Spiel im "ZDF". Darüber hinaus blieb er allerdings zurückhaltend: "Es ist nicht ausgeschlossen, aber es ist auch nicht selbstverständlich." Berichten zufolge soll sowohl ein weiteres Engagement als DFB-Coach als auch eine Rückkehr als Vereinstrainer Nagelsmann reizen.

  dwe       24 März, 2024 17:24
CLOSE