4-4-2
7 Monate nach Impfpass-Affäre
News

Offiziell: Markus Anfang kehrt an die Seitenlinie zurück

Markus Anfang ist sieben Monate nach der Impfpass-Affäre zurück im Trainergeschäft.

Der 47-Jährige wird neuer Cheftrainer bei Drittligist Dynamo Dresden und erhält dort einen Vertrag bis 2024. Anfang musste im vergangenen Herbst bei Werder Bremen seine Koffer packen, nachdem bekannt wurde, dass er einen Impfpass gefälscht hatte. Zu seinem neuen Engagement sagt er: "Ich bin den Verantwortlichen von Dynamo Dresden für diese Chance sehr dankbar. Es ist eine spannende und herausfordernde Aufgabe. Vor allem freue ich mich aber auch auf meine neue Mannschaft und diesen tollen Verein mit fantastischen Fans. Gemeinsam mit meinem Team bin ich hochmotiviert und voller Tatendrang, die vom Verein gesteckten Ziele in Angriff zu nehmen."

Ralf Becker, Sportgeschäftsführer der SG Dynamo Dresden, sagt: "Wir haben uns vor dieser Entscheidung natürlich sehr viele Gedanken gemacht, die auch über das rein Sportliche hinausgingen. Für uns war in den sehr guten Gesprächen mit Markus Anfang entscheidend, dass er offen und ehrlich sein Fehlverhalten aus der Vergangenheit einräumte und aufrichtig bedauerte. Jeder Mensch macht Fehler und Markus hat für seinen die Verantwortung übernommen und die gerechte Strafe erhalten. Wir sind davon überzeugt, mit ihm den richtigen Mann gefunden zu haben. Seine fachliche Expertise als Cheftrainer steht ausser Frage und er hat bereits in unserer gemeinsamen Zeit in Kiel erfolgreich bewiesen, dass er eine Mannschaft zum Aufstieg in die 2. Bundesliga führen und dort anschliessend etablieren kann."

  psc       10 Juni, 2022 10:21
CLOSE