4-4-2
England-Coach
News

Entscheidung bei Southgate steht fest

Gareth Southgate hat seine Zukunft nach der WM offen gelassen. Hinter den Kulissen soll feststehen, dass der 52-Jährige Nationaltrainer Englands bleibt.

Mit England scheiterte Gareth Southgate im Viertelfinale der WM gegen Frankreich (1:2). Anschliessend hatte er erklärt, er wolle mit Blick auf seine Zukunft "die richtige Entscheidung treffen, egal welche das ist, für die Mannschaft, für England und den Verband. Weiterzumachen kostet viel Energie und man muss sicherstellen, dass man dafür bereit ist".

Doch Southgate dürfte dazu bereit sein. Dies berichtet die britische Tageszeitung "The Times". Demnach bleibt Southgate Nationaltrainer der 'Three Lions'. Sein Vertrag beim englischen Fussballverband läuft noch bis Ende Dezember 2024.

Update 18. Dezember 11.45 Uhr: Mittlerweile ist bestätigt, dass Southgate Nationaltrainer der Engländer bleibt.

  adk       18 Dezember, 2022 10:59
CLOSE