4-4-2
Fortuna-Trainer
News

Jobgarantie für Funkel

Beim abstiegsbedrohten Bundesligisten Fortuna Düsseldorf setzt man volles Vertrauen in die Arbeit von Cheftrainer Friedhelm Funkel.

Friedhelm Funkel erfährt Rückendeckung aus der Chefetage von Fortuna Düsseldorf. "Es gibt keinen Trainer, der noch aktiv ist, der über eine so große Erfahrung im Abstiegskampf verfügt. Wir vertrauen ihm, seinen Maßnahmen und seinen Einschätzungen", erklärt Vorstandschef Thomas Röttgermann dem "Express".

Auch wenn F95 nach dem Spiel heute gegen Werder Bremen auf einen direkten Abstiegsplatz abrutschen würde, müsste sich Funkel keine Gedanken um seine Anstellung machen. "Nein, ganz sicher nicht. Der Tabellenplatz ist kein Kriterium", führt Röttgermann aus.

Kriterium sei laut Röttgermann das Leistungsvermögen der Spieler und ob diese dies ausschöpften: "Kriegen das Trainerteam und Mannschaft zusammen hin, gibt es für uns keinen Grund darüber nachzudenken." Düsseldorf verlor das Abstiegskampf-Duell gegen Werder mit 0:1.

  aoe       18 Januar, 2020 17:39
CLOSE