4-4-2
Starke Auftritte
News

Deschamps verteilt ein Sonderlab an Dayot Upamecano

Abwehrspieler Dayot Upamecano erhält vom französischen Nationaltrainer Didier Deschamps vor dem WM-Halbfinale gegen Marokko für seine bisherigen Darbietungen an der WM ein Sonderlob.

Der 24-jährige Bayern-Profi bestritt bis auf die relativ unbedeutende Partie gegen Tunesien sämtliche bisherigen Spiele der Franzosen. Upamecano sei "ein Abwehrspieler, der schnell ist, gut in den Zweikämpfen und eine gute Qualität beim Pressing hat", sagt Deschamps. Zudem höre der Verteidiger auf seine Ratschläge.

Der französische Nationalcoach sagt auch, dass es zu Beginn seiner Länderspielkarriere eine Blockade auf "emotionaler und mentaler Ebene" gab. Diese habe Deschamps nun aber gelöst. Er agiere "entspannter und selbstbewusster." Auch die Fehlerquote habe er markant gesenkt.

Wegen Halsschmerzen konnte Upamecano in dieser Woche nicht regulär trainieren. Deshalb steht hinter seinem Einsatz gegen Marokko noch ein Fragezeichen.

  psc       14 Dezember, 2022 12:02
CLOSE