4-4-2
Keine Zukunft
News

Mexikos Trainer Gerardo Martino tritt direkt nach WM-Aus zurück

Nach dem Aus von Mexiko an der WM sieht Gerardo Martino für sich keine Zukunft mehr als Nationaltrainer.

Unmittelbar nach dem Schlusspfiff beim 2:1-Sieg gegen Saudi-Arabien, der Mexiko nicht zum Weiterkommen reichte, teilte Martino mit, dass die Zeit für ihn in seinem bisherigen Amt zu Ende ist. "Mein Vertrag ist mit dem Schlusspfiff ausgelaufen, es gibt nichts weiter zu tun. Ich bin hauptverantwortlich für die Frustration und die Enttäuschung, die wir erleben. Ich fühle eine grosse Traurigkeit. Ich übernehme die gesamte Verantwortung für dieses Scheitern", so der 60-Jährige. Martino war seit Anfang 2019 im Amt.

Mexiko reichen vier Punkte aus drei Gruppenspielen nicht für den Einzug ins Achtelfinale, da die Lateinamerikaner eine schwächere Tordifferenz aufweisen als Polen.

  psc       1 Dezember, 2022 10:33
CLOSE