4-4-2
Barça-Youngster
News

16-jähriger Lamine Yamal schreibt für Spanien Geschichte

Lamine Yamal steht fortan in den Geschichtsbücher Spaniens. Denn der 16-jährige Youngster avanciert beim 7:1 in Georgien zum jüngsten eingesetzten Spieler sowie zum jüngsten Torschützen der Verbandsgeschichte.

Es war ohnehin schon eine Sensation, als Spaniens Nationaltrainer Luis de la Fuente verkündete, den zuletzt beim FC Barcelona stark aufspielenden Lamine Yamal in den Kader der A-Nationalmannschaft zu berufen. Und nun avancierte der 16-Jährige beim 7:1 in der EM-Quali gegen Georgien zum jüngsten eingesetzten Spieler und mit seinem Treffer in der 74. Minute zum jüngsten Torschützen in der Verbandshistorie.

Bereits im vergangenen April hatte sich das Offensivtalent in die Geschichtsbücher des FC Barcelona eingetragen, als er in der Schlussphase beim 4:0 gegen Real Betis mit 15 Jahren, neun Monaten und 16 Tagen zu seinem Profidebüt kam und so zum jüngsten Barça-Profi in LaLiga sowie fünftjüngsten Spieler überhaupt in der Primera División aufstieg.

  adk       9 September, 2023 11:17
CLOSE