4-4-2
Zu viel Konkurrenz
News

Sergio Ramos & Gerard Piqué schaffen es wohl nicht in den WM-Kader

Die spanischen Abwehrroutiniers und langjährigen Leistungsträger Sergio Ramos und Gerard Piqué werden wohl nicht für den spanischen WM-Kader nominiert.

Nationaltrainer Luis Enrique soll stattdessen auf andere Abwehrkräfte setzen, wie die "Marca" berichtet. Piqué hat letztmals im Achtelfinale der WM 2018 in Russland für sein Land gespielt und hatte auch seinen Rücktritt erklärt. Dennoch stand er im vorläufigen 55-köpfigen WM-Kader. Eine Berücksichtigung für die Endrunde wird er dem Vernehmen nach aber ebenso wenig erhalten wie Sergio Ramos. Stattdessen sollen Eric Garcia, Aymeric Laporte, Inigo Martinez und Pau Torres den Vorzug erhalten. Ramos könnte zumindest erster Ersatz sein. Piqué steht in der Hierarchie angeblich sogar noch hinter Diego Llorente und Hugo Guillamon.

  psc       2 November, 2022 16:15
CLOSE