4-4-2
Ian Ayre
News

Liverpool-Boss heuert bei 1860 München an

1860 München-Investor Hasan Ismaik hat einen grossen Namen als neuen Geschäftsführer der Löwen angekündigt. Jetzt ist die Katze bereits aus dem Sack.

Wie der "Münchner Merkur" in Erfahrung bringen konnte, wird der Engländer Ian Ayre als neuer Manager beim deutschen Zweitligisten anheuern.

Derzeit ist der 52-jährige Engländer noch als Vorstandsvorsitzender beim FC Liverpool angestellt. Er hatte aber bereits im März angekündigt, dass er seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bei den Reds nicht mehr verlängert. "Ich glaube, dass am Ende der kommenden Saison der richtige Zeitpunkt gekommen ist, den Stab an einen neuen Vorstand zu übergeben, der mit frischem Enthusiasmus an die Aufgabe herangeht", teilte er damals mit.

Nun nimmt Ayre eine neue Herausforderung in Deutschland an. Er soll bei 1860 Hauptgeschäftsführer und damit auch Vorgesetzter von Sportchef Thomas Eichin werden.

Der jordanische Investor Ismaik will aus den Löwen einen internationalen Topklub machen und plant gemäss eigener Aussage grosse Investitionen in den nächsten Jahren.

  psc       27 September, 2016 16:31
CLOSE