4-4-2
Comeback für den Fussball
News

UEFA-Boss Ceferin: Das ist die Deadline für den Neustart

Aufgrund der andauernden Corona-Pandemie herrscht im europäischen Fussball derzeit nahezu überall Stillstand. UEFA-Präsident Aleksander Ceferin nennt nun ein mögliches Datum für den Neustart.

Die Corona-Krise nimmt auch auf den Profifussball enorme Auswirkungen. Wann in den europäischen Ligen wieder gespielt werden kann, lässt sich derzeit noch nicht genau sagen. UEFA-Präsident Aleksander Ceferin hat im Interview mit der italienischen Zeitung "La Repubblica" ein Deadline-Termin genannt.

Laut dem Slowenen müsse der Ball spätestens Ende Juni wieder rollen, "ansonsten ist die Saison verloren". Die Ligen "könnten Mitte Mai, Anfang Juni oder Ende Juni starten. Wenn wir nichts davon schaffen, bringen wir die Saison wahrscheinlich nicht zu Ende", so der UEFA-Präsident.

Ob dieses Ziel eingehalten werden kann, wird sich erst im Laufe der kommenden Wochen zeigen. Um den nationalen Ligen Zeit für die Beendigung der Saison zu verschaffen, hatte die der europäische Fussballverband bereits die EM auf nächstes Jahr verschoben.

  adk       29 März, 2020 10:11
CLOSE