• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
2014er Weltmeister News

Vertrag endet: Podolski spricht über Zukunft

Lukas Podolskis Vertrag läuft noch in diesem Jahr aus. Seine Zukunft lässt er zum aktuellen Zeitpunkt offen.

Seit sieben Spielen (ein Remis, sechs Niederlagen) wartet Vissel Kobe auf einen Sieg. Lediglich vier Punkte trennen das Team um den ehemaligen deutschen Nationalspieler Lukas Podolski von einem direkten Abstiegsplatz.

Für Podolski läuft es mit drei Toren und sechs Vorlagen weiterhin rund, sein Vertrag läuft noch im Dezember dieses Jahres aus. „Erst mal müssen wir diese Saison vernünftig zu Ende bringen”, antwortet der 2014er Weltmeister dem „Sportbuzzer“ auf die gestellte Zukunftsfrage.

Und weiter: “Vielleicht hänge ich am Ende ein weiteres Jahr dran. Direkt Trainer werden, das erst mal nicht. Da bräuchte ich zuerst etwas Abstand. Ich bin jetzt aber auch schon sechs, sieben Jahre im Ausland, und so langsam fehlt mir die Familie, der Alltag mit Freunden, die Heimat. Das lernt man zu schätzen, wenn man älter wird.“

Podolski wechselte im Sommer 2017 von Galatasaray Istanbul nach Kobe und absolvierte seither 40 Pflichtspiele (zehn Tore, acht Vorlagen) für den Werksklub.

  aoe       27 Oktober, 2018 12:26
CLOSE