Promotion Ligist FC Schaffhausen reagiert auf den schwachen Saisonstart und trennt sich bereits von seinem Trainer Fabio Digenti.

Der 42-jährige Italo-Schweizer mit Vergangenheit beim FC Winterthur heuerte bei den Munotstädtern erst im Sommer an und sollte die Mannschaft nach dem Abstieg aus der Challenge League wieder dahin führen. Die bisherige Bilanz entsprach allerdings überhaupt nicht den Erwartungen. In der Meisterschaft resultierten aus zehn Spielen drei Siege, drei Unentschieden und vier Niederlagen. Im Cup war man beim 0:4 gegen Winterthur chancenlos. Neben Digenti muss auch Assistenztrainer Urs Wolfensberger gehen.

FCS-Sportchef Bernt Haas sagt: «Nach intensiver Analyse der aktuellen sportlichen Lage und Entwicklung sind wir zum Schluss gekommen, dass die Mannschaft neue Impulse braucht, um unser erklärtes Saisonziel erfolgreich weiter zu verfolgen. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer und Assistenztrainer. Ich möchte mich an dieser Stelle bei Fabio und Urs für ihr Engagement bedanken.»

Das Team wird aktuell vom bisherigen Assistenzcoach Teodoro Palatella ad interim geleitet.

Mehr Dazu
Mehr entdecken