4-4-2
Bleibt bei Gladbach
News

Hütter erhielt Anfrage vom ÖFB: "Für mich war das kein Thema"

Borussia Mönchengladbachs Trainer Adi Hütter hätte die Chance gehabt, Nationalcoach Österreichs zu werden. Der Ex-YB-Übungsleiter sagte allerdings ab.

Die Nachfolge von Franco Foda sollte Adi Hütter in seinem Heimatland antreten. Der seit vergangenem Sommer bei Borussia Mönchengladbach tätige Fussballlehrer erteilte dem ÖFB aber einen Korb.

"Es freut mich, dass ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel auch mit mir gesprochen hat, das habe ich auch mit dem Verein kommuniziert", sagte Hütter am Samstag auf einer Pressekonferenz. Und weiter: "Es ist eine absolute Ehre für mich, dass sich der Verband im eigenen Land mit mir beschäftigt hat. Dass man zu dem Kandidatenkreis dazugehört, freut mich auch. Aber für mich war das kein Thema. Und ich finde, die Lösung mit Ralf Rangnick ist sehr gut." Rangnick wurde derweil am vergangenen Freitag als neuer Nationaltrainer von Österreich präsentiert.

  adk       1 Mai, 2022 12:10
CLOSE