4-4-2
Bereits operiert
News

Lange Pause für Augsburgs Kohr

Mittelfeldspieler Dominik Kohr, der nach einem schweren Foul kurz vor Schluss der Partie des FC Augsburg gegen den 1. FSV Mainz 05 verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, wird dem FCA wochenlang fehlen.

Nach der Erstversorgung im Stadion und ersten Untersuchungen der FCA-Mannschaftsärzte wurde Kohr in eine Augsburger Klinik gebracht. Bei den Untersuchungen stellte sich heraus, dass der 22-Jährige ein schweres Weichteiltrauma mit tiefer, offener und ca. 14 Zentimeter grossen Wunde und freiliegendem Unterschenkelknochen erlitten hat. Auch Muskel und Sehnen sind betroffen, so dass Dominik Kohr direkt operiert wurde. Ein Knochenbruch wurde nicht diagnostiziert.

Ein wochenlanger Ausfall ist sicher, die genaue Ausfallzeit ist derzeit aber noch nicht absehbar, weil dies vom Heilungsverlauf des Muskelapparates und der Wundheilung abhängig ist.

"Diese Verletzung ist nicht nur unnötig, sondern ganz bitter für Dominik Kohr und unsere Mannschaft. Wir drücken Dominik alle Daumen, dass der Heilungsprozess so gut und so schnell wie möglich verläuft. Wir sind sicher, dass Dominik stark zurückkommen wird", sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA, zur Diagnose.

"Ich werde den Blick nach vorne richten und hoffe, dass ich so schnell wie möglich wieder fit werde. Ich bin froh, dass es kein Bruch ist, muss aber jetzt sehr geduldig sein, um zu sehen wie die Heilung verläuft", sagt Dominik Kohr am Tag nach der Operation

  dsi       19 September, 2016 13:23
CLOSE