4-4-2
Verletzungen bekannt
News

Bayern verkündet Diagnosen bei Boateng, Robben & Javi Martinez

Der FC Bayern hat erste Diagnosen für das gegen Real Madrid verletzt ausgewechselte Trio Jérôme Boateng, Arjen Robben & Javi Martinez verkündet.

Sowohl Boateng wie auch Robben (beide in der ersten Halbzeit) wie auch Martinez (in der zweiten Halbzeit) mussten von Bayern-Coach Jupp Heynckes bei der 1:2-Niederlage gegen Real Madrid am Mittwochabend vorzeitig und unfreiwillig ausgewechselt werden.

Die Münchner haben nun die Verletzungen des Trios kommuniziert. Boateng zog sich demnach eine strukturelle Verletzung der Adduktoren-Muskulatur im linken Oberschenkel zu. Robben hat durch eine Fehlsteuerung ausgelöste Beschwerden in der Muskulatur des linken Oberschenkels. Bei beiden werden keine Prognosen bezüglich des Zeitpunkts der Rückkehr genannt. Im Falle von Boateng ist die aktuelle Saison aber gelaufen und sogar die WM in Gefahr.

Martinez erlitt eine Schädelprellung. Der Spanier kann zwei Tage nicht am Mannschaftstraining des FC Bayern teilnehmen. Er sollte für das Rückspiel im Santiago Bernabeu in knapp einer Woche aber einsatzbereit sein.

Boateng hat sich via Twitter zu seiner Situation geäussert und betont, dass er ab sofort darum kämpft an die WM nach Russland zu fahren:

  psc       26 April, 2018 14:51
CLOSE