4-4-2
Stürmer nur ausgeliehen
News

Undav über VfB-Verbleib: "Ich würde mich freuen, aber..."

Deniz Undav hofft auf einen Verbleib beim VfB Stuttgart. Das bekräftigte der Stürmer, der bis Saisonende von Brighton & Hove Albion ausgeliehen ist.

Mit 14 Treffern und sieben Vorlagen ist Deniz Undav einer der Top-Scorer der diesjährigen Bundesliga-Saison. Mit seinen Leistungen hat sich der Stürmer zum deutschen Nationalspieler hochgearbeitet und gegen Frankreich sein erstes Länderspiel absolviert. Die Zukunft des 27-Jährigen ist dennoch ungewiss.

Bis zum Saisonende ist er von Brighton & Hove Albion an den VfB Stuttgart ausgeliehen. Undav selbst hofft auf einen langfristigen Verbleib, wie er gegenüber "Sky" verraten hat. "Ich würde mich freuen, je schneller das geht", sagte Undav. "Aber es ist ein langsamer Prozess, weil es noch andere Parteien gibt, mit denen gesprochen werden muss."

Die Schwaben besitzen eine Kaufoption über derzeit 13 bis 15 Millionen Euro. Die Summe der Klausel kann sich durch weitere Treffer allerdings noch weiter erhöhen. Dennoch will auch der VfB alles daran setzen, Undav fest zu verpflichten.

  dwe       24 März, 2024 15:16
CLOSE