• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Zeigt Bereitschaft News

Arsenal: Kovac zeigt Interesse an der Emery-Nachfolge

Niko Kovac weilt derzeit in England, um sich dort etliche Spiel der Premier League anzusehen. Doch auch, um wohl Arsenal die Bereitschaft für den Trainerposten zu signalisieren.

Erst am Samstag wurde der beim FC Bayern München entlassene Niko Kovac beim Premier-League-Spiel zwischen dem FC Everton und dem FC Chelsea (3:1) gesichtet (4-4-2 berichtete). Die “Sport Bild” hatte direkt darauf aber berichtet, dass der 48-Jährige nichts mit dem offenen Trainerjob bei den Toffees zu tun hat und sich in England lediglich ein paar Partien ansehen möchte.

Viel lieber würde Kovac nach Informationen von “Spox” und “Goal” den FC Arsenal, bei dem nach der Entlassung von Unai Emery ebenso der Trainerstuhl frei ist, übernehmen. Demnach soll der Kroate bereits über seine Berater an die Gunners herangetreten sein, um seine Bereitschaft zu signalisieren. Ob die Nordlonder eine Verpflichtung von Kovac in Erwägung ziehen, ist aber noch nicht bekannt.

Zuletzt wurde noch berichtet, der gebürtige Berliner möchte nach seinem Aus beim deutschen Rekordmeister erst einmal eine Pause einlegen, als er kürzlich bei Hertha BSC Berlin ins Gespräch gebracht worden war.

  adk       8 Dezember, 2019 15:11
CLOSE