4-4-2
Gastredner
News

Sepp Blatter an der GV des FC Thun

Sepp Blatter wird am 12. September als Gastreferent an der Generalversammlung des FC Thun über seine langjährigen Erfahrungen in der Fussballwelt berichten.

Thuns Präsident Markus Lüthi ist es gelungen, den 80-Jährigen zum Besuch zu bewegen. "Dass der ehemalige FIFA-Präsident zu einem Fussballklub wie dem FC Thun kommt, ist aussergewöhnlich", sagt Lüthi. Entscheidend hierbei dürften auch Blatters gute Erinnerungen an den FC Thun sein, wie Lüthi weiss. "Sepp Blatter hat mir erzählt, dass er in einem der ersten Freundschaftsspiele seiner Fussballkarriere gegen den FC Thun gespielt hat."

Lüthi ist sich bewusst, dass er mit Sepp Blatter eine Persönlichkeit an die Generalversammlung der FC Thun AG einlädt, die in den vergangenen Jahren kontrovers im Fokus der Medien stand. "Nachdem ich mich mit Sepp Blatter persönlich vertieft unterhalten habe, bin ich zum Schluss bekommen, dass wir gut hinter diese Einladung stehen können", sagt Lüthi. Als Mann des Fussballs habe Blatter viele spannende Geschichten zu erzählen und dürfe nicht auf die mediale Kritik reduziert werden. "Darüber hinaus ist Sepp Blatter weder von einem Gericht verurteilt worden, noch liegt eine Anklage gegen ihn vor."

Die Generalversammlung findet in der Arena Lounge der Stockhorn Arena in Thun statt.

  psc       3 August, 2016 14:44
CLOSE