4-4-2
Noch ist alles drin
News

Bruno Berner: Wäre ein Wunder, wenn der FC Winterthur nicht Letzter wird

Beim FC Winterthur war den Entscheidern schon von Beginn weg klar, dass es eine Herkulesaufgabe wird, den direkten Klassenerhalt in der Super League zu realisieren. Entsprechend ist auch die Tonalität von Trainer Bruno Berner.

An diesem Samstag (18 Uhr) empfängt der FC Winterthur den designierten Meister BSC Young Boys. Letzter gegen Erster - nicht nur mit Blick auf die Tabelle treffen Welten aufeinander. Bruno Berner weiss, dass er mit seinem Team absoluter Aussenseiter ist. Nicht nur bei diesem Match, sondern in der gesamten Super League.

"Es wäre ein Wunder, wenn wir nicht Letzter werden", sagt der FCW-Trainer deshalb beim Fussball-Talk "Heimspiel" auf "blue Sport". "Wir holen momentan alles heraus aus unseren Möglichkeiten. Dass wir noch so dabei sind, ist schlicht fantastisch."

Winterthur belegt zwar momentan den Barrageplatz. Bei noch 14 ausstehenden Runden ist hinsichtlich des direkten Klassenerhalts aber noch alles möglich. Der FC Sion belegt nämlich punktgleich Platz 9, davor stehen die beiden Zürcher Klubs FC und Grasshoppers mit gerade mal 24 Punkten.

Abschliessend witzelt Berner über die direkte Rettung des FC Winterthur: "Ich hatte einen wunderbaren Traum – wir machen es im zweitletzten Spiel gegen den FCZ klar."

  aoe       4 März, 2023 10:33
CLOSE