FCZ-Fans wählen ausgerechnet «GC-Bueb» Steven Zuber zum besten Spieler
Die Ankunft des ehemaligen Hoppers Steven Zuber sorgte im Winter bei den FCZ-Fans durchaus für Unmut. Inzwischen scheint die Versöhnung aber weit fortgeschritten.
Die FCZ-Fans selbst haben den 33-Jährigen nun nämlich zum besten Spieler der Saison 2024/25 gewählt. Zuber konnte seit seiner Unterschrift Anfang des Jahres auf ganzer Linie überzeugen. In 20 Super League-Spielen in der Rückrunde markierte er sieben Treffer und war in der Offensive der Dreh- und Angelpunkt.
Bei der Wahl zum Spieler der Saison, die vom FCZ Fanclub Letzi durchgeführt wurde, vereint Zuber 46,7 Prozent der mehr als 1’000 Stimmen. Auf den weiteren Plätzen folgen 2. Calixte «Junior» Ligue mit 11,3 Prozent und Antonio Marchesano, der seit der Rückrunde für Yverdon spielt, mit 7,4 Prozent.
̈ – /
Auch in diesem Jahr führte der FCZ Fanclub Letzi die Wahl zum besten FCZ-Spieler der Saison durch, an der mehr als 1000 Fans teilnahmen. Überlegen… pic.twitter.com/alFn3t7lS2
— FC Zürich (@fc_zuerich) June 23, 2025












